Über uns

Maschinenbauunternehmen mit internationalem Charakter

IMT ist ein modernes familiengeführtes Unternehmen im Herzen Hessens und das nun schon seit über 20 Jahren. Seit der Firmengründung im Jahre 1998 in Heuchelheim hat sich die IMT im Laufe der Zeit von einem Kleinbetrieb zu einem hochspezialisierten, mittelständischen Unternehmen entwickelt: Von den ersten Entwürfen und dem Bau der ersten Spindel „Dress V“ bis hin zu einer umfangreichen Produktpalette an hochmodernen Spindeln von heute. Einen weiteren Meilenstein für unser Unternehmen konnten wir 2019 mit dem Bezug des neuen Standortes in Gießen verzeichnen, wo nun mittlerweile mehr als 60 Mitarbeiter zu dem Erfolg des Unternehmens beitragen.

Bei uns ist das Arbeitsumfeld modern, ergonomisch und hochinnovativ eingerichtet. So sind unsere neuen Büro- und Montageräumlichkeiten offen konzipiert und mit modernster Kommunikations- und Medientechnik ausgestattet. In unserer Montage finden sich ergonomische und mitarbeiterbezogene Arbeitsplätze. Moderne Produktionsmaschinen in der Fertigung erleichtern und beschleunigen viele Arbeitsschritte. Als ein international agierendes Unternehmen verfügt IMT über eigene Niederlassungen in Nordamerika und China, sowie über Vertretungen in Japan, den Benelux Ländern, Südkorea, Taiwan, Türkei und der Tschechischen Republik. Was uns global verbindet, ist die gemeinsame Leidenschaft für innovative Spindeltechnologien auf höchstem Niveau.

Unsere Philosophie:

MODERNE UNTERNEHMENSFÜHRUNG, KURZE KOMMUNIKATIONSWEGE UND FLACHE HIERARCHIEN.

Als inhabergeführtes Unternehmen setzen wir auf Transparenz gegenüber unseren Mitarbeitern sowie gegenüber unseren Kunden und Lieferanten. Wir sind davon überzeugt, dass aufgrund dieser Philosophie bereits hervorragende Produkte entstanden sind. Ein weiterer Garant für produktives Arbeiten ist der offene, ehrliche, freundliche und konstruktive Umgang miteinander. Unser Geschäftserfolg hängt maßgeblich von der Motivation und Begeisterung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab.

Ein kooperativer und zielorientierter Führungsstil ermutigt und motiviert unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neue Ideen umzusetzen, verantwortungsbewusst zu handeln und dabei die Freude am Arbeiten zu erhalten. Besonderen Wert legen wir auf ein nachhaltiges Personalkonzept und ein konstruktives Miteinander. Bei uns wird jeder Mitarbeiter wertgeschätzt und wir respektieren die Meinung eines jeden einzelnen. Das sind die Grundwerte, die uns auszeichnen und auf die wir stolz sind!

Kundennähe ist uns wichtig

Jeder Kunde steht bei uns im Mittelpunkt, das macht uns zu einem verlässlichen Partner, um Projekte gemeinsam erfolgreich umzusetzen. Innovative Lösungen entstehen in engem Austausch und Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern. Jeder Kundenwunsch wird individuell betrachtet und es wird alles daran gesetzt, diesen umzusetzen. Wir sehen uns als Innovationspartner, der gemeinsam mit Systempartnern neue Projekte und individuelle Lösungen erarbeiten kann. Durch den stetigen Kontakt zu unseren Kunden sind wir offen für Verbesserungen und können ständig neue Ideen in Ihre Wünsche einfließen lassen. Auch bei der Produktion von Nullserien sind wir ein starker Partner an Ihrer Seite. Einzelstücke konstruieren und produzieren wir ohne zusätzliche Entwicklungskosten. Wir beraten und unterstützen Sie gerne bei der Entwicklung Ihrer individuellen Sonderspindel.

Schreiben Sie Uns

Kontaktieren Sie uns raute